27. April 2014 · Kommentare deaktiviert · Kategorien: Allgemein

 Reise nach Thailand sind diese gefährlich?

Diese Frage auf eine Reise nach Thailand gefährlich sein kann, werden sich viele Interessenten vor einem Reisebeginn stellen. Nach etlichen Medienberichten könnten viele Menschen denken das Thailand ein sehr gefährliches Land ist, und man hier auf keine Fälle hin reisen darf, denn hier gibt es ja nur Terror und Gewalt.

Die Wahrheit ist ein klein wenig anders aus, den Thailand selber ist ein doch sehr sicheres Reiseland. Auch wenn Thailand politisch doch sehr zerrissen ist, und es auch in diesem Jahr etliche Demonstrationen gegeben hat, so sind doch Touristen davon nicht betroffen. Natürlich wenn ein Tourist sich direkt in die Demonstration selber mit hinein begibt, dann kann es auch sein das hier es zu Verletzungen kommen.

Wenn der Tourist über ein Reisebüro hierhergekommen ist, um nämlich seinen Urlaub verleben, dann ist Thailand  eines der sichersten Reiseländer die ich kenne. Die Behörden arbeiten dabei sehr anständig, und es gibt nur wenige Ausländer in Thailand Opfer von kriminellen werden. Viele Male sind dann diese Touristen aber auch selber an der Sache mitbeteiligt, denn wenn sie sich in entsprechenden Milieu bewegen, dann sollte man sich auch nicht wundern wenn es einmal zu Gewalt kommt.

 

 

Da ich persönlich jetzt schon einige Jahre in Thailand selber gegeben, kann ich auch die Situation relativ gut einschätzen. Mir persönlich ist es noch nie vorgekommen das ich von einem Thailänder angegriffen worden, oder gar irgendwie beleidigt worden. Es ist sogar eher umgedreht der Fall gewesen, dass ein Thailänder mich vor Gefahren mit anderen Ausländern bewahrt hat, den gerade Ausländer die längere Zeit hier in Thailand leben und so gut wie kein Geld mehr haben sind zu allem bereit.

Natürlich gibt es auch entsprechende Todesfälle in Thailand, so gibt die deutsche Botschaft eben auch entsprechende Warnungen aus und zahlen wie viele Todesfälle es in Thailand gegeben hat. Dabei ist auffallend das hier die meisten Todesfälle im Bereich Herzversagen, oder auch bei einem Verkehrsunfall sind. Wenn man das mal ins Verhältnis stellt zu Deutschland, da wird man feststellen das auch da sehr viele Todesfälle im Bereich Herzversagen und auch bei Verkehrsunfällen vorhanden sind. Deswegen daraus zu schließen das hier in Thailand besonders gefährlich ist ist einfach dumm. Natürlich sollte man sich gerade im Bereich Verkehr bestimmte Spielregeln halten, denn hier fahren die Menschen ein klein wenig anders in Deutschland gewöhnlich

So muss man in Thailand aufpassen im Straßenverkehr, denn hier gilt erstens Mal Linksverkehr, und auch muss man aufpassen nicht alle Verkehrsteilnehmer sind mit den direkten Straßenverkehrsregeln immer richtig vertraut. Wenn man also ein klein wenig vorausschauend fährt, und nicht immer auf sein Recht pocht dass man wirklich die Vorfahrt hat, dann hat man auch in Thailand sehr gute Bedingungen zum fahren

Thailand ist aus meiner Sicht her kein besonders gefährliches Reiseland, wenn man bestimmte Dinge beachtet. So sollte man eben nicht in Demonstrationsgebiete gehen, und man sollte auch vermeiden bestimmten kriminellen Gruppierungen in Thailand zu treffen. Wenn man sich normal verhält und seinen Urlaub vier verleben möchte dann hat man sehr gute Bedingungen was das Reisen selber angeht, und auch was die Preise betrifft.

 

Kommentare geschlossen.